Menu
menu

Wir stellen vor...

"Hallo zusammen ich bin Camillo Richter, 

bei mir trifft digitale Kunst auf klassische Buchdruckerei. Digitale Ebenen und analoge Druckschichten. iPad und einzigartiges Papier. Seit 2015 bin selbstständiger Illustrator und zeichne vornehmlich Tiere und Elemente der Botanik und konnte bereits Ausstellungen im Landesfunkhaus in Magdeburg, im Ratshof und der Stadtbibliothek Halle realisieren. 

Im letzten Jahr wurden bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Halle meine digitalen Grafiken an die Burgmauern der Burg Giebichenstein projiziert. Dieses Event wurde deutschlandweit auf N-TV übertragen. Weitere digitale Besonderheiten meiner bisherigen Tätigkeit waren eine digitale Vernissage zur Ausstellungseröffnung meiner Schaufensterausstellung im Lichthaus in Halle.  

Ich beobachte mit großem Interesse das internationale Geschehen im Bereich der Digitalisierung in der Kunst. Dabei stellen sowohl digitale Veranstaltungen als auch NFT-Kunst in Deutschland eine Rarität dar. Ich bin selbst digitaler Künstler und verfüge über einen gewissen Grad der Vernetzung durch mein bisheriges Zusammenarbeiten mit Institutionen und anderen Künstlern.  

#moderndenken ist der Leitspruch Sachsen-Anhalts und ich denke immer modern."

Dieses Motiv ist nicht nur Teil einer Ausstellung bei uns im Landesverwaltungsamt, es ist auch auf einer streng limitierten Auflage von coolen Stoffbeuteln zu sehen. Neugierig, wie das Vögelchen klingt? 

Hör doch mal...

Weitere Infos über Camillo: Instagramprofil @bycamillo  oder auf der Internetseite by Camilllo – Das Ende leerer Wände

Haben Sie Fragen oder suchen Sie einen Ansprechpartner?

Alle Sprechstunden und persönlichen Beratungsgespräche in den Dienstgebäuden des Landesverwaltungsamtes sind abgesagt.

Sie erreichen uns telefonisch in

Halle (Saale): +49 345 514-0

Magdeburg: +49 391 567-0

und

Dessau-Roßlau: +49 340 6506-0

oder wenden Sie sich postalisch an uns:

Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Straße 2
06112 Halle (Saale)