Menu
menu

5. Monument

Google Plus Code
VC2G+48 Oranienbaum-Wörlitz

Der Wörlitzer Park besitzt fast nur natürliche Abgrenzungen. Im Norden wird der Park durch den Wall, einen Hochwasserschutzdeich, von der hier sehr breiten Elbaue getrennt. Er dient gleichzeitig als Umfassungsweg, von dessen erhöhtem Standpunkt aus man viele der klassischen Sichtachsen (beispielsweise zum Schloss, zum Stein, aber auch nach Coswig zum dortigen Schloss) wahrnehmen kann. Schon im 18. Jahrhundert wurde der Park in mehrere Bereiche gegliedert, die im Wesentlichen seine schrittweise Entwicklung spiegeln.

Was ist auf dem goldenen Pfeil (Spitze) zu sehen? Lösungsbuchstabe 5
Wappen mit Adler U
Wappen mit Bär H
Sachsen-Anhalt Wappen R

 

Zum Seitenanfang

Kontakt

E-Mail: pressestelle(at)lvwa.sachsen-anhalt.de

Telefon: 0345/514-1176