Milli Mausohr

Hier lohnt sich das Mitmachen!

Hallo Kinder!

Mein Name ist Milli Mausohr und ich lebe mit meiner Familie in einem Natura 2000-Gebiet im herrlichen Sachsen-Anhalt. Mein Zuhause sind alte, große Bäume. Wenn es draußen kälter wird, ziehe ich mich auch gern in dunkle, ruhige Höhlen zurück. Früher hatten meine Freunde und ich oft Probleme, einen Unterschupf zu finden. Tagelang zogen wir umher und suchten ein Dach über dem Kopf. Leider waren viele unserer Quartiere mit giftigen Holzschutzmitteln bepinselt worden oder es wurden einfach schöne alte Bäume mit gemütlichen Hohlräumen gefällt. Zu dieser Zeit hatten wir es wirklich nicht leicht. Dann wurde meine Heimat zum Natura 2000-Gebiet und seitdem geht es mir wieder richtig super. Im Schutzgebiet gibt es Pflanzen und Tiere wie mich, die sehr selten geworden sind und europaweit durch Regeln geschützt werden. Durch Natura 2000 entsteht also ein sehr großes Netz wertvoller Gebiete, wo alle meine Tierfreunde zufrieden leben können.

Wenn ihr neugierig geworden seid dann beteiligt euch am Wettbewerb.

Viel Spaß beim Malen, Schreiben, Filmen und Fotografieren wünscht Euch Eure Milli Mausohr

  • Facebook-Icon
  • YouTube-Icon
  • Twitter-Icon
Mitmachen: Logo herunterladen!Logo Weltoffen

Aktuell aus dem Landesverwaltungsamt